5 zufällige Gründe, warum ich West Yorkshire so mag

Auf dem Rückweg von einem Arzttermin in Halifax fuhr ich mit dem Bus heute in brütender Mittagshitze Richtung Huddersfield. Nach einer Woche wechselhaft kühlem Nieselwetter ist der Sommer endlich nach Yorkshire zurückgekehrt. Die Engländer tragen wieder Sommerhüte und nackte Bierbäuche spazieren und die Stimmung ist ausgelassen. Spontan beschließe ich also nicht einfach den Zug nach Hause zu nehmen, der vom Stadzentrum gerade einmal acht Minuten braucht, sondern zwei Stunden am Huddersfield Narrow Canal entlang bis nach Slaithwaite zu marschieren. So kann ich das herrliche Wetter hautnah genießen und spare mir gleichzeitig die nervige Übungsstunde auf dem heimischen Laufband. Am Schreibtisch kann ich schließlich auch noch hocken, wenn das abendliche Gewitter über die Hügel heraufzieht. Und als ich da so am weitgehend menschenleeren Kanal entlangschlendere, der von wilden Orchideenbüschen und ausufernden Brombeerhecken eingerahmt ist, wird mir spontan klar, warum ich so gerne in West Yorkshire lebe. Und da Bilder oft so viel mehr ausdrücken als Worte, seht ihr hier fünf zufällige Gründe als Schnappschüsse:

  1. Schafe, Schafe, Schafe

Kreative Landschaftsmalereien

 

Charmante Hausboote und Jack-the-Ripper Kulissen

Saftige Früchte und exotische Blumen

Einzigartige Naturwunder und unberührte Landstriche

 

Warst du schon einmal in Yorkshire? Was verbindest du mit Englands größter Grafschaft, was sind deine Highlights? Hast du Tipps, Fragen oder Anregungen? Dann schreibe doch einen Kommentar. Ich freue mich auf jede Nachricht und antworte gern darauf!

Oder willst du einfach mehr erfahren? Dann folge mir unauffällig. Registriere dich dazu ganz einfach oben in der rechten Seitenspalte (unter Folge mir) und du erhälst eine E-Mail, sobald es etwas Neues gibt.

2 Gedanken zu “5 zufällige Gründe, warum ich West Yorkshire so mag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s